Zwei gute Halbzeiten sicherten den hochverdienten Sieg für die 1. Mannschaft

Drittes Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21 der 1. Seniorenmannschaft am 20.09.2020

Middelich-Resse III –     DJK Schwarz Weiß Gelsenkirchen Süd I   0:4 (0:2)

Nach dem missglückten Saisonstart mit zwei Niederlagen standen die Süder vor dieser Partie schon mit dem Rücken zur Wand. An diesem dritten Spieltag ging es dann auch noch ausgerechnet gegen einen Gegner, welcher mit zwei Siegen einen optimalen Saisonstart hingelegt hat. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, in dem beide Teams zu einigen Torchancen kamen. Eine dieser Chancen nutzte der schon in der Vorwoche vierfache Torschütze Nouraldin Fares in der 22. Minute zur 0:1 Führung der Gäste. Mit der Führung im Rücken  gewannen die Süder nun immer mehr Selbstsicherheit. Diese Sicherheit münzten die Gäste dann auch verdient in einen zwei Tore Vorsprung um. In der 32. Minute erzielte Belal Shabrak das 0:2 für die Schwarz Weißen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Wieder ging es munter hin u. her, wobei sich abermals beide Teams einige Tormöglichkeiten erspielten. Aber so spiegelbildlich der Beginn der zweiten Hälfte im Vergleich zur ersten Halbzeit  darstellte, so spiegelbildlich war auch der Torverlauf. In der 75. Spielminute machten die Süder mit dem 0:3 durch Ahmad Mahmoud Okla, welcher schon im ersten Saisonspiel mit zwei Toren glänzte, den Deckel auf diese Partie. Den Schlusspunkt setzte dann noch Youssef Alsabsabi, welcher in der 83. Minute das 0:4 für die Schwarz Weißen erzielen konnte. Endlich konnten die Süder mal zwei gute Halbzeiten in einem Spiel für sich verbuchen u. somit den ersten Saisonsieg feiern. Dieser war hochverdient u. die gezeigte Leistung lässt durchaus positiv in den weiteren Saisonverlauf blicken.

Christian Rinaldi / Gunter Adalbert