Starke Aufholjagd der ersten Mannschaft wurde nicht belohnt

1. Meisterschaftsspiel der Saison 2000/2001 am 13.09.2020

DJK Schwarz Weiß GE Süd I –     Kickers Ückendorf II 4:5 (0:3)

Auch im 2. Meisterschaftsspiel der laufenden Saison ging es in einem direkten Nachbarschaftsduell um Punkte. Wie schon in der Vorwoche starteten die Süder auch dieses mal gut in die Partie. Sie erspielten sich zu Beginn des Spiels die ein oder andere Torchance. Allerdings konnte der Gastgeber keine davon in einen Torerfolg ummünzen. In dieser Phase bekam der Gast vom etwas unsicher wirkenden Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Strafstoss zugesprochen. Diesen verwandelten die Kickers zur Führung. Der Gegentreffer u. die Umstände, welche zu diesem führten, brachten die Gastgeber sichtlich aus dem Konzept. Sie verloren nun völlig den Faden, was die Gäste vom Sportplatz am Schulzentrum zu nutzen wussten. Zur Halbzeit führten die Kickers mit drei zu null Toren. Anders als am vorherigen Spieltag kamen die Schwarz Weißen aber wesentlich entschlossener aus der Halbzeitpause. Diese Entschlossenheit nutzen diese dann auch zum Anschlusstreffer. Selbst als die Gäste kurz darauf den alten drei Tore Abstand wiederherstellten, ließen die Süder die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil. Sie eröffneten nun einen wahren Sturmlauf u. kamen in der Folgezeit zum völlig verdienten Ausgleich. In dieser Phase wurde das Spiel etwas hektisch, da natürlich beide Mannschaften auf den Sieg pochten. In den Schlussminuten fand dann ein offener Schlagabtausch statt. Kurz vor Ende der Partie gelang den Kickers dann der etwas glückliche, aber insgesamt nicht unverdiente Siegtreffer. Auch im zweiten Saisonziel standen die Mannen vom Halfmannshof somit am Ende mit leeren Händen da. Wenn die Süder es zukünftig schaffen, zwei gute Halbzeiten in einem Spiel zu vereinen, besteht trotz des etwas misslungenen Saisonstarts durchaus Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.

Christian Rinaldi / Gunter Adalbert