Sponsoreninformation

DJK Schwarz Weiß Gelsenkirchen Süd e.V.

– Fußballabteilung –

Halfmannsweg 50, 45886 Gelsenkirchen, Tel.: 0209/94435355

Sehr geehrte Damen u. Herren, liebe Sportfreunde,

wir sind ein Traditionsverein aus dem Gelsenkirchener Süden mit knapp dreihundert Mitgliedern. Unser Verein besteht aus insgesamt 3 Abteilungen, welche sich in eine Fußballabteilung, eine Handballabteilung sowie eine Gymnastikabteilung aufgliedern.

Diese drei Abteilungen sind zwar im Gesamtverein zusammengefasst, allerdings verwaltet sich jede dieser Abteilungen selbst. Die mit Abstand größte Mitgliedergruppe dieser drei Abteilungen stellt unsere Fußballabteilung. Diese erfüllt neben dem sportlichen auch den größten sozialen Auftrag mit dem damit verbundenen Kostenaufwand. In unseren Fußballjugendmannschaften spielen von der G- Jugend bis zur A- Jugend Kinder u. Jugendliche im Alter von 4 Jahren bis 18 Jahren aus verschiedenen Nationen.

Die Integration von Kindern wie auch Erwachsenen mit Migrationshintergrund gehört in unserem Verein seit vielen Jahrzehnten zu unseren Aufgaben. U.a. haben die unter Fußballkennern bekannten Altintop – Zwillinge in unserer Jugend ihre ersten Fußballerischen Erfahrungen gesammelt. Des Weiteren ermöglichen wir seit zwei Jahren im Seniorenbereich einer aus syrischen Flüchtlingen bestehenden Mannschaft am regulären Spielbetrieb der Kreisliga teilzunehmen. Bei uns wird die Integration seit vielen Jahren gelebt. Leider wird es für uns immer schwieriger, die entstehenden Kosten zu decken. Nicht zuletzt hat uns auch die Corona Pandemie u. die damit verbundenen Umstände schwer zugesetzt. Da wir uns einzig u. allein aus den Beiträgen unserer Mitglieder finanzieren, sind wir mehr den je auf die Unterstützung von Sportfreunden u. Sponsoren angewiesen. Bis dato haben wir vor allem lokalen Gewerbetreibenden als Gegenwert für ihre Spenden eine Werbefläche auf den Spielplakaten angeboten. Allerdings halten wir diese Form nicht mehr für zeitgemäß.

Aus diesem Grund haben wir bezüglich der Präsentation unserer Sponsoren vor einiger Zeit neue Wege beschritten. Wir haben auf unserer Sportanlage eine beleuchtete Sponsorentafel angebracht, welche direkt vor den überdachten Sitzplätzen unserer kleinen Cafeteria gut sichtbar angebracht ist. Die Beachtung unserer Mitglieder wie auch das Interesse von auswärtigen Besuchern an dieser Sponsorentafel hat uns positiv überrascht u. uns in unserem Weg bestätigt. Stetig schauen die Leute auf diese Tafel um zu verfolgen, ob u. wenn ja, welcher Unterstützer dazugekommen ist. Des Weiteren werden die darauf befindlichen Sponsorenlogos ohne zusätzliche Kosten auf unserer Website unter

www.djk-sw-ge-sued.de

präsentiert. Anders als die bisherigen Spielplakate, welche ja lediglich temporär ausgehängt wurden, sind die Sponsorenlogos durch die Sponsorentafel u. den Internetauftritt nun 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für interessierte u. potenzielle Kunden sichtbar. Außerdem wollen wir durch den Verzicht auf Spielplakate dem immer wichtiger werdenden Umweltaspekt gerecht werden.

Natürlich sind wir uns bewusst, dass ein Verein wie unser nicht die Werbewirksamkeit eines Fußballbundesligavereins hat. Diese Vereine müssen nicht betteln, um ihren Mitgliedern weiterhin eine Heimat bieten zu können. Bei diesen Vereinen stehen die Sponsoren Schlange. Aber unsere Mitglieder sind für jeden Euro dankbar, welcher ihnen durch Sponsoren zu Teil wird, da ihnen jeder Cent davon zu Gute kommt. Ein kleines Werbeschild auf unserer Sponsorentafel  in der Größe von 10 x 10 cm bieten wir für gerade einmal 100.-€ an. Dieser Betrag gilt wie schon erwähnt für ein ganzes Jahr inkl. des Erscheinens eines Logos des Sponsors auf unserer Vereinswebsite.

Bezüglich der Größe des Sponsorenlogos bieten darüber hinaus insgesamt drei Varianten an. Der Betrag für ein Logo in der Größe von 15 x 15 cm würde 150.-€ betragen.

Für die dritte u. größte Variante von 20 x 20 cm halten wir einen Spendenbeitrag von 200.-€ für angemessen. Selbstverständlich gilt auch für diese zwei Varianten die Garantie einer ganzjährigen Präsentation auf unserer Sponsorentafel sowie ein ganzjähriges Erscheinen des Sponsorenlogos auf unserer Vereinswebsite. Eine entsprechende Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt für die Spender versteht sich hierbei von selbst Unsere Mitglieder würden sich sehr darüber freuen, in Zukunft auch Ihr Logo auf unserer Sponsorentafel u. auf unserer Website betrachten zu dürfen. Sichert es ihnen doch ein Stück ihrer Fußballheimat u. gibt es uns weiterhin die Möglichkeit, u.a. unschuldig aus ihrer Heimat vertriebenen ein Stück Hoffnung in ihrer neuen Heimat geben zu können. Für Ihre  entgegengebrachte Aufmerksamkeit bedanken wir uns auch im Namen unserer Mitglieder herzlich, egal wie Sie sich letztendlich entscheiden. Wir für unseren Teil werden weiterhin mit all unserer Kraft für den Erhalt unseres Vereins kämpfen, so lange es uns möglich ist.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Unterstützung geweckt haben, stehen Ihnen folgende Ansprechpartner unter den entsprechenden Optionen zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Mail: info@djk-sw-ge-sued.de

Bild: Unsere Sponsorentafel vor unserer Cafeteria an einem Trainingstag

Unser Verein – Fussball, Handball und Turnen in Gelsenkirchen Ückendorf – Ergebnisse, Spielberichte, Mannschaften, Jugend, Senioren, Trainingszeiten, Kontakte