F-Jugend nach starkem Beginn doch noch verloren

F-Jugend: Spielbericht vom 11.3.2017

SW-GE-Süd- Gladbeck  2:7

Nach zehn Minuten lag unsere Mannschaft bereits 2:0 in Führung. Der Ball rollte gut durch unsere Reihen, die Verteidigung stand prima, die Führung war verdient.

Nach dieser Führung baute die Mannschaft leider zusehends ab; es war zu wenig Bewegung in allen Mannschaftsteilen, die gegnerischen Angreifer wurden nicht mehr konsequent unter Druck gesetzt, Zuspiele auf unserer Seite funktionierten nicht mehr, so dass die Gegner verdient zum Ausgleich kamen und auch in Führung gingen. Deshalb lag unsere Mannschaft bereits zur Halbzeit 2:4 zurück. Leider setzte sich die schwache Leistung auch in der 2. Halbzeit fort. Dazu kam Pech vor dem gegnerischen Tor bei einigen Schussversuchen, wogegen der Gegner seine Chancen nutzen konnte. Daraus erklärt sich das Endergebnis.

Immerhin: die ersten Minuten zeigten gute Ansätze! Die müssen aber konsequent weiter entwickelt werden!

Bernd M.