F-Jugend beim Pfingstturnier der SG Linden-Dahlhausen

F-Jugend beim Pfingstturnier der SG Linden-Dahlhausen am 09.06.19

Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd war zum ersten Mal Teilnehmer des traditionsreichen Turniers der SG Linden-Dahlhausen. Auf der wohl schönsten Platzanlage Bochums (Aussage des Veranstalters) fand die 14. Auflage des Pfingstturniers statt.

Unser Team musste einen Ausffall verkraften, Noah sagte kurzfristig krankenheitsbedingt ab.

Der äußere Rahmen stimmte, es war ein sonniger Vormittag. In unserer Gruppe waren starke Gegner vertreten. Schade nur, dass SV Zweckel und TSV Marl-Hüls trotz Anmeldung nicht anwesend waren.

So spielten wir 2x gegen Witten-Heven und DJK Wattenscheid. Der weitere Gegner war Heckinghausen. Es waren tolle Spiele, mit allem was dazu gehört, super Spielzüge, Traumtore, gelungene Abwehraktionen, aber auch Gegentreffer zum Ausgleich in der letzten Spielsekunde. Hervorzuheben war besonders Torwart Ahmed, der von vielen Zuschauern als bester Keeper des Turniers gesehen wurde.

Letztendlich eine top Leistung des gesamten Teams,

Höhepunkt war der ungefährdete 2:0 Sieg gegen SV Heckinghausen mit der besten Turnierleistung.
Bester Torschütze heute Dijar, der 3x netzte.

Das nächste Turnier wird die 4. Teilnahme beim Paul-Bauservice-Cup in Leithe……..

TPyT