B-Jugend: Starker Einsatzwille zahlt sich gegen Hessler 06 nicht aus

Kreisliga A B-Jugend
Hessler 06  vs. DJK Schwarz Weiß Gelsenkirchen Süd
Ergebnis 4:1 (4:0)
Tore: 0:1 8 Minute, 0:2 23. Minute, 0:3 35. Min , 0:4 38 Min. , 4:1 68 .Min Daniel
Bei strömenden Regen und schwer bespielbaren Boden trat unsere junge Truppe am letzten Sonntag in Hessler gegen die U17 an.
Immer noch nicht dabei unsere älteren Spieler Leon, und Paul ( noch gesperrt/krank) sowie aus privaten Gründen Sergio.
Das Altersverhältnis sprach klar zu Gunsten Hessler, die fast ausschließlich Spieler des Altjahrgangs einsetzten, wir dagegen nur 2.
Von Beginn an merkte man diesen Unterschied deutlich, denn Hessler drückte uns von Beginn an in die eigene Hälfte.
Angriff nach Angriff rollte speziell über die Flügel auf unser Tor.
Allerdings verstanden wir es diesmal,viele Situationen konzentriert zu klären.
Ich hatte diesen Mangel vorher angesprochen.
Hinzu kam, daß unser Keeper Joel über die gesamte Spielzeit einen Glanztag erwischt hatte.
Besser geht es kaum.
Offenbar zahlt sich das spezielle Training langsam aus.
Egal ob auf der Linie, beim Abfangen von Flanken oder bei der Faustabwehr unter Druck. Es war sehenswert, wie er agierte.
Trotzdem fielen bis zur Pause 4 Tore, bei denen unsere Schwäche , die Außenbahnen im 4-4-2 , immer wieder deutlich wurden.
Zur Halbzeit in der Kabine, wurden einige Dinge besprochen, das System auf 3-4-3 umgestellt und unser heutiger Kapitän , Daniel, motivierte die Mannschaft vorbildlich.
Siehe da, das System mit 3 reinen Manndeckern, zwei zentralen Mittelfeldspielern und Doppelbesetzung auf den Flügeln sowie Daniel in der Mitte verhinderte, daß Hessler weiter munter ihr Flügelspiel durchführen konnte.
Alles , was noch durchkam, war sichere Beute von Joel, dessen Sicherheit sich auch auf die gesamte Abwehr übertrug.
Großartig, wie Alex mit dreckverschmierten Gesicht die Kopfbälle gewann, Mohamed und Laris das Zentrum dicht hielten und Daniel immer wieder aus der Tiefe für Gefahr sorgte.
Das schreibe ich exemplarisch, denn es wäre nicht fair andere zu vernachlässigen.
Die Truppe kämpfte vorbildlich und wollte die Vorgabe, Ergebnisverbesserung, mit unbändigem Willen umsetzen. Leider fehlte uns die zusätzliche Durchschlagskraft, obwohl sich alle sehr mühten.
Dennoch gelang es Daniel in der 67. Minute energisch in den Hessleraner Strafraum einzudringen.
Er war nur durch ein Foul zu bremsen und der Schiri zeigte auf den Punkt.
Daniel übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän in der 68. Min.
In der Folgezeit gelang es keiner Mannschaft mehr, Akzente zu setzen.
Als der Schiri die Begegnung abpfiff konnten wir sagen: 1:0 gewonnen ( 2. Halbzeit) ?
Fazit:
Wir hatten am Anfang bekannte Schwächen. Aber die Moral und die Kraft reichten für die volle Distanz.
Wir waren in der Lage innerhalb eines Spiels, das System zu verändern.
Einsatz und Kampfkraft waren gut.
Gut auch die Leistung der Einwechselspieler.
Wir konnten am Ende das Feld mit einer gewonnen Halbzeit zufrieden verlassen.

Dieter