A Jugend spielt Remis gegen Ligakonkurrenten Erle 08 II

Vorbereitungsspiel A-Jgd.: Erler SV 08 II am 01.09.2018

Ergebnis 2:2

Tore : 1:0 Daniel (20. Min)
1:1 Julian Bröcher (55.Min.)
1:2 Emre Demircan (65.Min.)
2:2 Daniel (72. Min.)

Vor der Begegnung wurden noch einige administrative Dinge wie Einkleidung etc. erledigt.
Vielleicht lag es an der fehlenden Zeit, dass wir nicht sofort die notwendige Präsenz auf dem Platz hatten. Die Mannschaften von Michael Czerwinski und Dieter Neumann bestechen immer dadurch, daß von Beginn an ein unglaubliches Pressing gespielt wird.
Und daß so lange, bis der Schiri abpfeift.
Das mussten auch wir erfahren.
Von Beginn an wurde um jeden Meter im Mittelfeld gefightet.
Wir verstanden es, nach einigen Momenten des Findens, ein ebenso gutes Gegenpressing zu spielen.Es wurde ein Spiel mit Haken und Ösen und mit vielen kleinen Attacken, die der junge und unsichere Schiri nicht mit der notwendigen Konsequenz unterband.
So war es kein Wunder, daß das 1:0 aus einem Standart entstand.
Daniel bekam die Möglichkeit, gut 20 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position auszuführen.
Mit seiner hohen Sicherheit zog er den Ball rechts an der Mauer vorbei flach ins lange Toreck.
Es stand 1: 0
Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.
Die wenigen Möglichkeiten wurden entweder durch die beiden Torhüter gehalten, oder vergeben.
Erwähnenswert ist hierbei noch ein Kopfballkracher von Daniel nach einer Ecke, den der Torwart mit einem unglaublichen Reflex aus der Distanz von ca. einem Meter hielt.
In der Halbzeit besprachen wir einige Dinge. Im Gegensatz zum Spiel gegen Beckhausen, in dem wir Fußball spielten, waren wir gegen Erle gezwungen Fußball zu rennen und zu kämpfen.
Aus unerklärlichemm Grund verloren wir ab der 50. Minute völlig den Faden und die Ordnung in unserem Spiel.Wir standen in der Abwehr gar nicht mehr gut und liefen nur noch hinter her.
So war es kein Wunder, das Erle zum Ausgleich kam und in der 65. Minute gar in Führung gehen konnte.
Der Tatsache geschuldet, daß einer der Treffer irregulär war, da klar Abseits, beschäftigten wir uns mehr mit Einzelaktionen gegen den Gegner und gegen den wirklich heute nicht guten Schiedsrichter .
Durch eine Umstellung des Spielsystems und die erneute Einwechselung des leicht angeschlagenen Daniel, fanden wir uns wieder und kamen in der 72. Minute durch eben ihn zum verdienten Ausgleich.Bis zum Schluss tat sich nicht mehr viel.
Letztendlich geht das Remis in Ordnung, auch wenn wir noch einmal das Aluminium trafen.
Fazit: Danke an die B Jugend, die uns wieder unterstützte und durch Urlaub und Verletzung fehlendes Personal sehr gut ergänzte.
Ein besonderer Dank an den Trainer, Holger.
Gegen einen mit A 1 Spielern verstärkten Gegner fanden wir kein Mittel, unsere spielerischen Möglichkeiten durchzusetzen.
Wir haben bewiesen, daß wir gegen einen aggressiv pressenden Gegner gut mithalten können.
Allerdings müssen wir unter Druck noch sicherer werden und die Situationen möglichst mit spielerischen Mitteln lösen.
Noch bleibt uns bis zum ersten Pflichtspiel etwas Zeit.
Im Spiel gegen Brackel können wir noch etwas Spielpraxis zu sammeln und versuchen, es wieder besser zu machen

Dieter