A- Jugend überzeugt bei erstem Test

Spielbericht Vorbereitungsschaftsspiel A-Jgd.-ETus Bismark am 26.08.2018

Ergebnis: 7:1

A- Jugend überzeugt bei erstem Test gegen den letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga A mit einem 7:1 Sieg (Halbzeit 5:1) gegen EtuS Bismark.

Tore: 1:0 , 5:0 , 6:1 Delil , 2:0 und 3:0 David, 4:0 Leon, 7:1 Laris

Noch nicht in kompletter Besetztung ( Urlaub und Verpflichtung als Schiri) trat unsere neue A Jugend zu einem ersten Test gegen den letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga A , Beckhausen 05, an.
Wir konnten dankenswerterweise auf Spieler der B Jugend zurückgreifen, da deren Testspielgegner ohne Begründung nicht antrat.
Ein Danke an Trainer und Spieler für die Unterstützung.
Die Mannschaft wurde von uns noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, das im Training erarbeitete zwingend umzusetzen.
Das gelang in der ersten Halbzeit schon sehr gut.
Es fing bei einem guten Spielaufbau über den Torhüter an, setzte sich über sicheres Spiel in der Abwehrzone fort und endete mit über das Mittelfeld gut vorbereitete Angriffen , die von den eingesetzten Offensivkräften sehr gut abgeschlossen wurden .
Mit gutem Tempo und sehenswerten Kombinationen gepaart mit einer sehr guten Diziplin ließen wir dem Gegner bis zur 40. Minute keine Chance für einen Abschluss.
Es machte sehr viel Spaß zu sehen, mit welcher Spielfreude wir agierten und schnell auf dem Platz klar stellten, wer Herr im Hause war.
Eine erste Unsichherheit brachte dem Gegner dann die Möglichkeit 5 Minuten vor der Pause das 5:1 zu erzielen. Ärgerlich, weil unnötig.
In der Halbzeit sprachen wir die Dinge, die verbesserungswürdig waren, an.
Zur Halbzeit bekam dann unser 2. Torhüter Emirhan, die Chance zu beweisen, auf welchem Stand er ist. Durch diesen Torwartwechsel, änderte sich auch die Spielanlage. Man merkte Emir an, das er sehr lange verletzt war und aussetzen musste.
So agierten wir mehr und mehr mit langen Bällen. Dadurch und auch durch die nun vorgenommen Wechsel, litt der Spielfluss merklich. Der Gegner kam durch Standards und aus dem Feld
zu mehr Chancen. Sicherlich trug auch der Kräfteverschleiss dazu bei.
Allerdings scheiterte der Gegner mehrmals an einem sehr gut aufgelegten Emirhan, so dass sich vom Ergebnis nichts änderte.
Wir wurden nun zunehmend leichtsinnig und luden den Gegner ein.
Trotz allem gelangen uns noch 2 weitere Tore durch sehr schöne Aktionen , in denen wieder das Kombinationsspiel zum Erfolg führte.
Nach 90 Minuten pfiff dann der Schiedsrichter das sehr faire Spiel ab.
Ein Dank auch an den Gegner aus Beckhausen, der trotz der Unterlegenheit nie zu unfairen Mitteln griff.
Fazit:
Ein erster, ernsthafter Test, der uns in unserer Philosophie, Fußball zu spielen, bestätigt.
Eine solide Abwehrleistung,
ein weitgehend gut arbeitendes Mittelfeld und eine effiziente Chancenauswertung im Angriff gepaart mit Spieldisziplin in allen Mannschaftsteilen stimmt zuversichtlich
Leider trafen wir noch mehrmals den Pfosten, so daß ein höherer Sieg möglich war.
Aber gut ist nicht gut genug. Wir müssen und werden weiter an uns arbeiten, um auch in der Saison dauerhaft eine gute Leistung zu erbringen

Dieter