U9 schnuppert an der Sensation gegen Schalke 04

Spielbericht der F1-Jugend bei Schalke 04 am 09.11.2019

Ergebnis: 9 : 2

Am frühen Samstagmorgen stand das Highlight der Saison für unsere Jungs an: Ein Auswärtsspiel beim FC Schalke 04. Direkt neben uns bereiteten sich die Teams von Schalke U19 und Bochum U19 auf das kleine Revierderby vor. 

Leider mussten wir auf zwei Spieler verzichten, die eine schulische Pflichtveranstaltung hatten. Dementsprechend wurden David und Osama aus der F2 ausgeliehen, die einen guten Job machten.

Der Plan für das Spiel war klar, aus einer gefestigten Abwehr sollten viele vertikale Bälle auf unsere Sturmspitze Rafael gespielt werden. Der Plan ging auf, es gelang ein Traumstart. Leo setzte sich gegen zwei an der Torauslinie durch, seine Flanke konnte Ian über die Linie drücken. Die 0:1 Führung war nicht unverdient. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte drückte Schalke, unser Keeper Adem konnte seinen Kasten jedoch zunächst sauber halten. Lediglich ein toller Kopfball-
treffer der Schalker bedeutete den Ausgleich zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel drehten die Schalker richtig auf. Nur der zwischenzeitliche Anschluss-
treffer, ein Distanzschuss durch Mannschaftskapitän Leo, verhieß ein wenig Hoffnung.
Letzendlich setzte sich aber Schalke verdient mit 9:2 durch.

Das gesamte Trainerteam war dennoch voll zufrieden und stolz auf die gezeigte tolle Leistung.

TPyT