Turnierbericht vom ELE Cup in der Glückauf-Kampfbahn.

Turnierbericht ELE-Cup 2017

vom 10.09.2017

Am heutigen Sonntag hatte die D-Jugend ihre ersten Pflichtspiele beim ELE Cup in  der historischen Glückauf-Kampfbahn.

Im ersten Spiel mussten wir gegen Teutonia Schalke spielen. Von der 1. Sekunde hatten wir das Spiel unter Kontrolle und nach 8 Minuten kam unsere Mannschaft durch einen Gewaltschuss des Kapitäns Enis, der aus 13 Metern den Ball flach ins linke schoss zur 1:0  Führung. Nach etwa 12 Minuten erhöhten wir auf 2:0 durch Anilhan.

Im 2 Spiel hatten wir Wacker Gladbeck als Gegner. Schon nach 9 Minuten gingen wir durch Enes mit 1:0 in Führung. Das 2:0 in der 13 Minute wurde sehr schön  raus gespielt. Eine Ecke von Anilhan der auf  Mirhan spielte und der den Ball auf den zweiten Pfosten flankte wo Ruben diesen zu 2:0 einknöpfte.

Im 3 Spiel hatten wir mit dem TSV Feldhausen eine sehr starke Gegner. Es entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie.

Durch eine starke Kombination von Enis zu Ruben konnte Ruben  frei aufs Tor laufen und den Ball locker zum 1:0 einschieben.

Unser Torwart musste noch den ein oder anderen Ball mit sensationellen Paraden halten, aber wir hatten die Gruppenphase mit dem Torverhältnis von 5 zu 0 und 9 Punkten beendet und somit das Achtelfinale erreicht.

Im Achtelfinale hatten wir es mit Spvgg Erle 19 zu tun. Das Spiel war von Beginn an sehr unruhig. In der 3 Minuten gingen Erler durch ein Schuss aus 9 Metern in Führung. Aber unsere Mannschaft kämpfen gegen das Turnier-aus. 1 Minute vor Schluss bekamen  wir die riesige Chance durch Ruben, der den Ball aus 3 Metern aufs Tor köpfte, aber der gegnerische Torwart hielt den Ball sensationell.

Fazit:  Die  neue D-Jugendmannschaft hat schon ein paar sehr Gute Ansätze gezeigt. Auch die beiden E-Jugendspieler Emirhan und Destiny haben sich voll in die Mannschaft integriert und viel für die Siege in der Vorrunde beigetragen.

Weiter so, dann kann am Mittwoch in EtuS Bismark, in unserem ersten Meisterschaftsspiel eigentlich nicht mehr schiefgehen.

Chris