Gründung Perspektivteam 2021

Hallo liebe Fußballfreunde,

wir als Seniorenabteilung möchten uns zukünftig breiter aufstellen u. in einem längerfristigen Rahmen denken. Diesbezüglich haben wir schon einige personelle Erweiterungen im Vorstand vorgenommen. Die in den letzten Jahren stetig wechselnde Zusammensetzung der Seniorenteams hat uns gezeigt, dass es zu gewachsenen Strukturen mit Spielern, welche sich länger kennen u. mitunter jahrelang Zusammenspielen, keine wirklich zukunftsfähige u. fruchtbare Alternative gibt. Einem Verein wie Schwarz Weiß Gelsenkirchen Süd hat immer der Zusammenhalt in gewachsenen Strukturen eine besondere Note gegeben. So ein Umfeld schafft Vertrauen u. erzeugt u.a. auch die zu einem Verein dazugehörige Geselligkeit. Beides sind Kriterien, welche als Vorraussetzung für einen dauerhaft sportlichen Erfolg unabdingbar sind.

Um diesbezüglich eine Kehrtwende einzuleiten, möchten wir mit eurer Hilfe ein Perspektivteam aufbauen. Das Ziel dieses Teams ist, dass wir unser bestehendes Seniorenteam spätestens mit dem Beginn der Saison 2021/22 mit möglichst vielen Spielern aus dem Perspektivteam verstärken, um im Weiteren einen qualitativ besseren Verlauf mit dem größtmöglichen sportlichen Erfolg anzustreben. Dieser Aufruf richtet sich sowohl an die schon am Verein gebundenen Spieler als auch an Spieler aus anderen Vereinen, welche gerne ein Teil dieses ebenso ambitionierten wie spannenden Projektes sein möchten. Auch zur Zeit vereinslose Spieler sind diesbezüglich herzlich willkommen. Letztendlich soll dieses Team auch den aus unserer Jugend in den Seniorenbereich wechselnden Spieler eine Basis mit der Unterstützung erfahrener Spieler bieten

Dieses Perspektivteam würde bei entsprechender Resonanz mit dem Beginn der Rückrunde der Saison 2020/21 im Januar 2021 offiziell als 2. Mannschaft mit regelmäßigen Freundschaftsspielen starten, da eine Teilnahme am normalen Ligabetrieb zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist. Zu Beginn der Saison 2021/22 würden wir dann beide Seniorenmannschaften für den Ligabetrieb melden. Jene Spieler, die aus welchen Gründen auch immer (z.B. Zeitmangel etc.) den Sprung in die erste Seniorenmannschaft nicht machen möchten oder deren fußballerischen Qualitäten mit unseren Ambitionen nicht kompatibel sind, verbleiben im Perspektivteam bzw. in der zweiten Seniorenmannschaft.

Diesbezüglich möchten wir alle Interessierten zum Heimspiel unserer Senioren am 15.11.20 um 13.15 Uhr auf den Halfmannshof einladen, um weitere Details zu vermitteln u. offene Fragen diesbezüglich zu beantworten.

– Der Vorstand der Seniorenfußballabteilung-

page1image75328 page1image75136 page1image31607536