Knappe Niederlage der B-Jugend im Kreispokal gegen YEG Hassel

Kreispokal am 19.9. gegen YEG Hassel am Halfmannshof / B-Jugend
Ergebnis 2:3

Tore 0:1 14 Min, 0:2 30. Min. 1:2 33 Min Marco, 1:3 55. Min, 2:3 72. Min. Larris

Am gestrigen Mittwoch ging es in Kreispokal am Halfmannshof gegen den Klassengefährten YEG Hassel.
Bereits im Vorfeld war klar, daß wir uns 3 absolute Leistungsträger fehlen würden.
Leon saß den ersten Spieltag seiner Sperre ab, die er nach seinem Platzverweis gegen Rentfort erhielt.
Darüber hinaus kam die Hiobsbotschaft, daß Paul als Innenverteidiger und Daniel unser Allrounder, wegen Krankheit bzw. Verletzung fehlen würden.
Um den Nachteil etwas auszugleichen wurde ein Abwehrspieler der C Jugend und zwei, an die A Jugend abgestellte Spieler, in den Kader berufen.
Zu Beginn des Spiels merkte man unserer Mannschaft die Verunsicherung an, die auf die notwendige Rotation zurückzuführen war.
Hassel begann druckvoll und arbeitete sich klare Feldvorteile heraus, ohne aber zum Erfolg zu kommen.
Den schenkten wir ihnen in der 14. Minute, als alle unsere Abwehrspieler inkl unseres Keepers, nicht in der Lage waren, einen Ball entscheidend zu klären.
Aus kurzer Distanz fand der Ball dann die 30cm-Lücke zwischen Torwart und Pfosten und es klingelte das erste mal.
Ein völlige unnötiges Tor, das so nie fallen durfte.
Wir fanden kein Mittel gegen das Pressing der Hasseler, da wir auch immer wieder in Einzelaktionen im Mittelfeld die eroberten Bälle verloren.
Wir vergaßen, das Fußball ein Mannschaftssport ist, in dem 1O Mitspieler auf dem Feld stehen.
So kam es, wie es kommen musste. In der 30 Minute wieder ein unnötiger Ballverlust und ein schneller Konter wurde von Hassel zum 0:2 abgeschlossen.
Nun fingen wir uns ein wenig und bemerkten, das wir auch Sturmspitzen auf dem Feld hatten.
Marco wurde(endlich einmal) auf der halbrechten Seite gut angespielt, konnte sich gegen 3,4 Gegner durchsetzen und vollendete zum Anschlusstreffer in der 33. Minute.
Hoffnung keimte wieder auf.
Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel.
Es gab in der Halbzeit viel zu besprechen.
Vor allem das Auftreten als Kollektiv ließ viele Wünsche offen.
Unsere Mannschaft versuchte nun das Besprochene umzusetzen, ohne das es wirklich gelang. Immer wieder verloren wir unnötige Zweikämpfe.
Hieraus resultierte auch ein Angriff der Hasseler , der nur durch ein Foulspiel zu unterbrechen war.
Aus diesem Freistoß entstand dann auch das völlig unnötige 1:3
Aus rechter Position direkt ausgeführt und einer Flugbahn von gefühlten 25 Metern, flog der Ball an Freund und Feind vorbei. Wir schauten staunend hinterher, als dann im langen Eck einschlug.
Sei es wie es sei, eins kann man unserer Mannschaft nicht vorwerfen.
Der Einsatzwille war vorbildlich.
Wir verstanden es plötzlich vorzurücken und den Raum sehr eng zu machen.
Ab der 70 Minute spielten wir dann nach Umstellung auf eine Dreierkette und der Einwechselung frischer Kräfte Alles oder Nichts.
Natürlich öffneten wir dadurch Räume für Konter.
In einigen dieser Situationen reagierte unser Torwart sehr gut und bot sich auch immer wieder außerhalb des Strafraumes als Anspielstation an und spielte teilweise eine Art Libero.
Unsere Bemühungen wurden dann in der 72. Minute mit einer sehenswerten Aktion unseres heutigen Kapitäns, Mohammed, durch Larris zum 2:3 abgeschlossen.
Hassel wurde sehr nervös und der Trainer erkundigte sich bei mir, ob es bei einem unentschiedenem Ausgang eine Verlängerung geben würde oder direkt ein Elfmeterschießen stattfindet.
Diese Frage war berechtigt, denn wir drückten nun mit Allem was wir hatten, auf den Ausgleich.
Allerdings merkte man hier doch, daß unsere Truppe an diesem Abend einfach zu jung und unerfahren war, um die Aktionen sauber zu Ende zu spielen.
So blieb es in einem sehr umkämpften, aber immer sehr fairen Spiels bei der knappen Niederlage.
Besonders die letzen 15 Minuten lassen hoffen.
Fazit: Durch zwei unnötige Aktionen 2 Gegentreffer kassiert.
Viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld durch Einzelaktionen, die den Gegner immer wieder zu schnellen Kontern einluden.
Trotzdem eine tolle Moral bewiesen und letztendlich unglücklich ausgeschieden.
Das lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen..
Schon am kommenden Sonntag geht es im Ligaspiel bei Hessler 06 um wichtige Punkte.
Wir hoffen wieder auf tolle Unterstützung.

Dieter