Kantersieg bestätigt klaren Aufwärtstrend

4. Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21 der 1. Seniorenmannschaft am 27.09.2020

DJK Schwarz Weiß Gelsenkirchen Süd I –          VfB Gelsenkirchen II   8:0 (3:0)

Die Süder konnten an ihre guten Leistungen der Vorwochen, insbesondere unter der Einbeziehung des sensationellen Weiterkommens im Kreispokal gegen den Bezirksligisten SV Zweckel, nahtlos anknüpfen. Von Beginn an übernahmen die Schwarz Weißen das Kommando u. wussten mit guten Kombinationen dem zu Anfang des Spiels sehr motiviertem Gegner früh den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings dauerte es bis zur 18. Minute, dass die Gastgeber diese Überlegenheit durch Ahmad Mahmoud Okla zur hochverdienten Führung nutzen konnten. Die Süder setzten im Weiteren ihre Angriffsbemühungen fort, so dass es zur Halbzeit mit dem 2:0 in der 26. Minute durch den Torjäger der Schwarz Weißen Nouraldin Fares u. dem 3:0 in der 45. Minute durch Kasem Kasem mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause ging. Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Obwohl sich die Gäste verzweifelt u. mit hohem Einsatz gegen ein Debakel wehrten, konnten diese am Ende ein Selbiges nicht verhindern. Zu deutlich war die spielerische Überlegenheit der Schwarz Weißen. Durch die weiteren Tore von Nouraldin Fares quasi direkt nach dem Wiederanpfiff in der 47. Minute zum 4:0, dem 5:0 durch Ahmoud Mahmoud Okla in der 55. Minute, dem 6:0 u. 7:0 in den Minuten 74 u. 79, sowie dem Schlusspunkt mit dem 8:0 in der 86. Spielminute durch Youssef Alsabsabi, spiegelte sich die technische u. läuferische Überlegenheit der Gastgeber am Ende auch im Ergebnis wieder. Die Zuschauer sahen somit ein torreiches Spiel mit teils sehr sehenswerten Toren. Dem Gast vom VfB sei hier aber auch ein großes Lob zu zollen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft u. war bis zum Schluss ein sehr fairer Gegner sowie am Ende ein sportlicher Verlierer. Bei so einem Ergebnis heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Die Süder setzen dagegen ihren guten Lauf fort u. orientieren sich nun am oberen Teil der Tabelle.

Christian  Rinaldi