Gelungener Auftakt der neuen A-Jugend in Hassel

Spielbericht der A-Jugend in SC Hassel zum Freundschaftsspiel   am 01.07.2018

Ergebnis 2:2

Am Sonntag morgen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein zum SC Hassel, dessen A Jugend auch wieder in der neuen Saison in der Kreisliga A spielen wird. Dieses Spiel sollte eine erste Standortbestimmung für unsere Mannschaft sein. Leider konnten wir einige Spieler noch nicht einsetzen, da die Anmeldeformalitäten nicht rechtzeitig erledigt werden konnten. Hinzu kam, das wir noch 2 Verletzt aus dem Spiel gegen die SpVg Schonnebeck hatten und 2 Spieler leicht angeschlagen waren. Die Frage hätte lauten können: Macht ein solcher Test dann Sinn?
Nach dem Spielverlauf und dem erzielten Ergebnis kann es meiner Meinung nach nur eine Antwort geben:  Jaaaa!
Verstärkt durch mehrer Spieler der neuen B1 , die in der neuen Saison in der Kreisliga A spielt, begann die Begegnung bei strahlendem Sonnenschein auf dem ,, Roten Rasen“ am Lüttinghof.
Natürlich konnte man keine Wunder erwarten, denn in dieser Zusammenstellung spielten beide Mannschaften noch nie zusammen. Es dauerte etwas bis das Spiel in Fahrt kam. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, das aber eher von der Einstellung und dem Siegeswillen geprägt war. Unsere Mannschaft zeigte, daß die Nachwuchsarbeit in unserem Verein wirklich gute Früchte trägt. Da wird wirklich sehr viel richtig gemacht.
Nur so ist es zu erklären, das unsere Mannschaft mit eInem großen Anteil an zukünftigen B Jugendspieler des Jungjahrgangs dem höherklassigen Gegner mindestens gleichwertig war. So war es auch nicht verwunderlich, das wir mit 1:0 in Führung gingen.
Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Wir sprachen in der Halbzeit einige Dinge an, die Verbesserungswürdig waren und gönnten den Spielern die Zeit, sich ob der großen Hitze zu regenerieren. So ging es dann unter Leitung des jungen aber guten Schiedsrichters weiter. Das Spielgeschehen veränderte sich nicht wesentlich.
Hassel operierte dank unseres guten Mittelfeldpressings überwiegend mit langen Bällen, die uns aber ein ums andere mal in Bedrängnis brachten. Hassel belohnte sich dann mit dem Treffer zum 1:1 für die Bemühungen.
Durch die große Hitze merkte man uns mehr und mehr den Kräfteverschleiss an. Auf der Bank hatten wir noch 2 Torhüter, die an diesem Tag als Feldspieler agieren mussten und dem einen oder anderen eine unbedingt notwendige Pause verschaffen konnten. Durch eine schöne Aktion gelang es uns dann mit 2 :1 in Führung zu gehen. Mehr und mehr mussten wir aber die Hasseler gewähren lassen und verteidigten mit allem was noch möglich war unseren knappen Vorsprung. Bis zur 88 Minute gelang es uns auch. Aufopfernd kämpfende Schwarz-Weiße und ein gut reagierender Torwart, waren aber nicht mehr in der Lage den Ausgleich zu verhindern. Ein Eckball, der nicht gut verteidigt wurde, konnte von Hassel mit einem Kopfball zum letztlich gerechten Ausgleich verwertet werden.
Fazit:
Ein unter den gegeben Umständen nicht unbedingt zu erwartender Teilerfolg einer Mannschaft, die an diesem Tag ihr Herz in beide Hände nahm und im wahrsten Sinne des Wortes alles gab, um diesen zu sichern.
Mit dieser Einstellung und dem Willen werden beide Mannschaften in ihren Ligen eine gute und erfolgreiche Saison spielen .
Wir werden nun in die Ferien starten und in der zweiten Julihälfte mit der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 beginnen.
Danke an alle, die uns auch am Sonntag wieder zahlreich unterstützen.
Das ist alles nicht selbstverständlich.
Eine tolle Saison geht zu Ende.
Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.
Ich bin sicher: ,, Wir sehen uns „?

Dieter