Erster Härtetest der F-Jugend 2018/2019

Spielbericht Freundschaftsspiel F-Jugend Gelsenkirchen-Süd gegen Blau-Weiß Wulfen 3:4 am 11.07.18

Ergebnis: 3:4

Am Mittwochnachmittag war es endlich soweit. Nach mehreren intensiven Trainingseinheiten fand das erste Freundschaftsspiel der neuen F-Jugend 18/19 statt. Die Spieler im neuen stark besetzten Kader (17 Kinder) konnten es nicht abwarten, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Der Gast aus Wulfen zeigte sich bei äußerst schwierigen Umständen, es regnete heftig, sehr spielstark. Trotzdem gingen unsere Schwarz-Weißen durch einen Foulelfmeter von Ian in Front. Bis zum Pausentee konnte eine 2:1 Führung herausgearbeitet werden. Kapitän Dijar erzielte den zweiten Treffer mit einem schönen Drehschuss.

Nach der Halbzeit ließen bei unseren Jungs die Kräfte auf dem tiefen Geläuf merklich nach. Somit ging die Partie etwas unglücklich mit 3:4 verloren. Leo hatte zwischenzeitlich mit einem Distanzschuss zum 3:3 getroffen.

Schlussendlich war das Trainerteam mit der gezeigten Vorstellung im ersten Test gegen einen sehr starken und fairen Gegner absolut einverstanden. Mit Fleiß werden wir Defizite ausbessern, das Training wird in der ersten Ferienhälfte fortgesetzt.

TPyT