G-Jugend unterliegt nach großem Kampf bei SSV Buer

Spielbericht SSV Buer 3-SW Gelsenkirchen-Süd am 14.04.2018

Ergebnis: 10:4

Am Samstagmorgen bei schönen äußeren Bedingungen gastierten unsere Schwarz-Weißen bei SSV Buer auf der Löchterheide. Der Gastgeber ist faktisch die neue dortige G1, nachdem die vorherigen G1-Kicker jetzt als F-Jugendmannschaft in der Rückrunde antritt.
SSV Buer entfachte sofort nach Spielbeginn einen enormen Druck. Unser Keeper Noah sowie die Abwehrspieler hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Allerdings konnte man nicht verhindern, dass der SSV Buer noch in der ersten Halbzeit 4:0 in Führung ging.

Da sah nach einem Debakel aus.

Doch dann kam eine tolle Phase unseres Teams. Jeder nahm sein Herz in die Hand und es konnten auf einmal viele Zweikämpfe sowie zweite Bälle gewonnen werden. Damit verkürzten unsere Jungs auf 4:5 und waren drauf und dran das Spiel komplett zu drehen.

Doch SSV Buer spielte danach eiskalt deren Konter aus, unserem Team ging komplett die Kraft aus. Somit endete das Spiel 10:4 für Buer, doch alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem hochklassigen Duell.

Torschütze war für uns 4xLeo, nächsten Samstag geht es mit dem Lokalderby gegen Eintracht Gelsenkirchen weiter.

TPyT