G-Jugend überzeugt mit einem Auswärtssieg beim VfB Gelsenkirchen

Spielbericht G-Jugend in VfB Gelsenkirchen am 23.09.2017

Ergebnis: 1:5

Der Anstoß am vergangenem Samstag erfolgte zur unchristlichen Uhrzeit um 09:00 Uhr. Trotzdem machten unsere Schwarz-Weißen einen ausgeschlafenen Eindruck. Der Lohn war die Führung durch einen berechtigten Handelfmeter.

Vorher brannte es allerdings im eigenen Strafraum, Abwehrchef Philipp und Torwart Noah waren stets zur Stelle und retteten in höchster Not. Vor dem Pausenpfiff konnte auf 0:2 erhöht werden.

Die Halbzeitansprache war kurz, einfach genauso weiter spielen und die Chancen eiskalt nutzen. Das setzte die Mannschaft sehr gut um, so sprang am Ende ein verdienter 5:1 Auswärtssieg heraus. Die Tore erzielten Noah, 2xLeo, Rafael und Nils.

Das Trainerteam war sehr zufrieden. Einige der im Training erarbeiteten Dinge wie leichtes Positionspiel, konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Die nächsten Trainingseinheiten finden wie gewohnt am Mittwoch und Freitag um 17:00 Uhr statt.

TPyT