F-Jugend siegt im Nachbarschaftsduell

Spielbericht F-Jugend gegen SSV/FCA Rotthausen am 30.03.2019

Ergebnis: 3:1

Bei optimalen äußeren Bedingungen empfingen unsere Schwarz-Weißen den Nachbarn SSV/FCA Rotthausen.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft erspielte sich eine Vielzahl von guten Chancen, folgerichtig ging man mit 1:0 in Führung. Allerdings konnte der Gast mit seiner ersten Chance prompt antworten. Es wurde ein Abstoß abgefangen und umgeschaltet, so stand es völlig überraschend 1:1. Mit diesem Spielstand ging man in die Kabine.

Bei der Halbzeitansprache wurde die Mannschaft nochmal richtig wachgerüttelt vom Trainerteam. So legte man in Halbzeit 2 eine blitzsaubere Leistung hin. Man konnte schnell zwei tolle Tore erzielen und das Ergebnis wurde routiniert über die Zeit gebracht.

Besonders erfreulich war, dass ein Tor nach im Training einstudierter Ecke erzielt wurde und das Pass-Spiel deutlich verbessert war. So gelang nach dem Sieg gegen Leithe und der sehr unglücklichen Niederlage gegen Eintracht Erle in der Woche ein völlig verdienter Heimsieg.

TPyT