D-Jugend: Trotz guten Spiels keine Punkte in Zweckel

Spielbericht D-Jgd in ZV Zeckel am 29.04.2017

Ergebnis 3:2

Unsere D-Jugend hatte Heute ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer im Affenkäfig vom SV Zweckel.

Mit den Gedanken, hier können wir nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Das Spiel fing aber nicht gut an, wir waren nicht richtig wach und haben keine Körpersprache gezeigt. Nach 6 Minuten fingen wir uns das 0:1 ein, weil unser Abwehrreihe zu weit aufgerückt war und der Gegner frei auf unseren Torwart zu lief.

Aber es wurde noch schlimmer. In der 16 Minute wurde mit ein Pass aus den Mittelfeld die komplette Abwehr überspielt und die Gegner aus Zweckel hatten leichtes Spiel den Ball ins Netz zu schieben.

Erst jetzt wurden unsere Spieler richtig wach, sind in die Zweikämpfe, gekommen durch ein schönen öffnenden Pass aus den Mittelfeld  auf die linke Seite nähe der Eckfahnen den Ball. Hady setzt sich durch und läuft Richtung Tor, schießt den Ball in der 21. Minute kurzes Eck  zum 2:1 ein. Einfach Super!

Bis zur Halbzeit passiert nichts wesentliches. Beide Mannschaften hielten sich die Waage.

Halbzeit 2:1

Mit großer Motivation gingen wir in die 2 Halbzeit. Doch nach paar Sekunden viel das 3:1. Unsere Mannschaft wurde kalt erwischt, hat aber trotzdem weiter an sich geglaubt. In der 54. Minute wurde sie mit dem 3.2 durch Hady belohnt. Das Tor war fast eine Kopie des 2:1.  Die Jungs unsere D-Jugend hatte noch Riesenchancen zum Ausgleich durch Hady und Talip.

Fazit: Ich war in großen Teilen zufrieden mit meiner Mannschaft und sehe die nächsten Spiele mit Zuversicht auf uns zukommen.

Ch.Sch.