D-Jugend siegt im letzten Auswärtsspiel

Spielbericht BV Rentfort : D-Jugend am 27.05.2017

Ergebnis 0:1

Am heutigen Samstag hatte unsere D-Jugend das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2016/2017

Das Spiel fing sehr schleppend an, was an den Außentemperaturen von 35 Grad auf den Sportplatz lag.

Wir sind etwas besser ins Spiel gekommen  und hatten nach 10 Minuten eine große  Chance durch Talip-Can  der den Ball nicht ganz kontrollieren konnte und den Ball nur schwach auf Tor brachte.

Die Rentforter Spieler haben immer wieder Konter gefahren und in der 12 Minute wurde es besonders brenzlig, als sie fast frei vor unsern Torwart kamen, aber Muhammed  konnte den Ball  in der letzte Sekunde noch klären.

In der 14 Min. hatten wir die nächste Chance durch Anilhan  der aus 25 Metern auf Tor schoss und der Torwart von Rentfort nur mit Problemen den Ball über die Latte brachte.

Auch nach der Trinkpause kam die Mannschaft von Rentfort immer häufiger zu Kontern und Torchancen.  Aber unser Torwart Ekrem hielt sein Tor sauber und unserem Kapitän Lirendt haben  einen Rückstand in der ersten Halbzeit zu verdanken.

Halbzeit 0:0

Zu Beginn der 2 Halbzeit hatten die Rentforter den besseren Start und kamen zu mehr Chancen. Aber auch unsere Mannschaft kam zu guten Chancen durch Hady, der dass ganze Spiel sich abrackerte. In der Mitte der 2. Halbzeit beruhigte sich das Spiel merklich, was auf die hohen Temperaturen zurück zu führen ist.

In den letzten 10 Minuten wurde unsere Mannschaft wieder aktiver und durch Schüsse von Hady und Talip-Can hatten wir die Chance zur Führung.

Erst in der 55. Minute bekamen wir eine Freistoß ca. 25 m vor dem gegnerischem Tor und Lirendt versengte den Freistoß unhaltbar in den Winkel. 0:1

Wir mussten aber noch 5 Minuten zittern, denn die Rentforter drückten jetzt noch mal richtig aufs Tempo, konnten aber den Ball nicht in unser Tor unterbringen. Auch Talip- Can hatte noch eine Chance, hämmerte den Ball aber an den Pfosten.

Ende, 1.0 gewonnen.

Chris