D-Jugend gewinnt gegen den Tabellenführer Viktoria Resse

Spielbericht D-Jugend

DJK SW GE-Süd : Viktoria Resse 25.03.2017

Ergebnis 1:0cD-Jugend gewinnt gegen den Tabellenführer

Bei schönsten Fußballwetter haben wir den Tabellenführer aus dem Norden unserer Stadt „Viktoria Resse“ empfangen.

Das Spiel fing sehr unruhig an, mit sehr vielen Fehlpässe auf beiden Seite. Aber nach ca. 10 Minuten haben wir die Kontrolle über das Spiel übernommen. In der 13 Min. hat sich die Mühe gelohnt. Hady hat sich den Ball geschnappt und aus seitlicher Position diesen aus 10 m ins lange Eck geschossen.

Die Spieler aus Resse wurden nach dem Gegentor immer nervöser und leisteten sich viele Fehlpässe vor allem im Mittelfeld, was uns zu Gute kam, denn der Ball kam so nicht in die Nähe unseres Tores.

Halbzeit

1:0

In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner immer Stärker, aber unsere Abwehr zeigte den Willen und die Konzentration das Spiel gewinnen zu wollen. Es kam nur noch zu gelegentlichen Kontern unserer Mannschaft.

Nach ca. 5 Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel vom Schiedsrichter abgepfiffen und unsere Jungs waren überglücklich über den Sieg.

Durch den Sieg kletterte unsere Mannschaft auf Platz 7.

Fazit:

Mit meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden, sie ist sehr geschlossen aufgetreten und es hat einer für den anderen gekämpft.  Aber es muss immer weiter mit einer hohen Konzentration gearbeitet werden, für die Nächsten Aufgaben der Mannschaft.

Es war auch der 3. Sieg in Folge für die D-Jugend.

Am nächsten  Samstag kommt EtuS Bismarck, der zur Zeit 3. der Tabelle, zu uns auf der Sportanlage Halfmannshof.

Anstoß ist 12:00 Uhr.

Chris