C-Jugend: Trotz starker Überlegenheit nur 2:2 gegen Eintracht Gelsenkirchen

Spielbericht C- Jugend gegen Eintracht Gelsenkirchen am 25.03.2017

Ergebnis 2:2

Weil der Tabellendritte Buer verloren hatte, und wir mit einem Sieg oder Unentschieden 3 Platz erreichen  könnten war das Spiel in Eintracht Gelsenkirchen für uns sehr wichtig .
Das Hinspiel gewannen wir mit 2-:.
Das Spiel ging los und wir nahmen das Geschehen in die Hand,  hatten alles voll unter Kontrolle,
die Chancen aber wurden wieder nicht verwertet .
Erst in der 20 Minute wurden wir für unsere Bemühungen dann belohnt.
Laryss bekam den Ball zugespielt und er ließ den Gegner stehen und passte in die Mitte wo Kelvin den Ball unten in die Ecke einschob. 0:1 „Super“.
Das Spiel war die ganze Zeit sehr einseitig. Die Gegner hatte nur einen Torschuss in der ersten Halbzeit .
1:0 zu Pause .
Die zweiten Halbzeit begann genau wie die erste.  Unsere Jungs hatten die Kontrolle über das Spiel.
Erst ab der 42 Minute wurde der Gegner auf einmal stärker und wir machten Fehler über Fehler.
Ein Schuss und Ausgleich 1:1.
Unsere Spieler total verwirrt, denn auf inmal machten die Gegner Druck, und kamen zu ihre Chancen.
In der 44 Minute musste sogar ein Elfmeter her für die Gegner.
Der Spieler von Eintracht Gelsenkirchen ließ sich im Strafraum fallen und der Schiedsrichter gibt Elfmeter.
2:1 für Eintracht.
Man man man.
In der 51 Minute bekamen wir ein Freistoß von ca. 20 Metern halb links. Mike nahm sich den Ball und schlenzte ihn in der rechten Ecke zum verdienten 2.2.
Einfach Klasse.
2 Minuten später freie Schussbahn für Müjdat, er schoss aber nur die  Latte .
Wieder 2 Minuten später spielte Müjdat Mike den Ball in den Lauf und er ballerte mit links knapp über das Tor.
Das wars dann .
Fazit:
Nach  Chancen gerechnet, hätten wir mit 6:2 vom Platz gehen sollen aber so ist halt Fußball.
Man soll keine Mannschaft unterschätzen.
Nächste Woche Zuhause gegen Tabellen letzten Grafenwald.
Das Unentschieden reichte um Platz 3 zu erobern und SSV Buer auf Platz 4 zu schicken.

Manuel da Silva