C-Jugend erkämpft Tabellenführung gegen Bismarck

Spielbericht C Jugend gegen EtuS Bismarck am 10.11.18

Ergebnis: 2:0

Heute war es soweit.
Der Tabellenführer und bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft  Etus Bismark kam zu uns, auf der Sportanlage Halfmannshof .
Wir wussten, wenn wir heute gewinnen, dann sind wir bis Anfang Dezember Tabellenführer.
Alle Spieler waren hoch konzentriert.
So eine Stille habe ich vorher nie gesehen in der Kabine erlebt.
Die ersten Sekunden begann mit einer Chance für Bismarck. Aber unser Spiel wurde danach stärker.
Die Abwehr aus Eyad , Erdem , Samed und Momo stand wie eine Mauer. Jeder Angriff wurde sofort zerstört, so das die Gegner fast gar nicht zu einer Chance kommen konnte.
Unser Mittelfeld aus Talip, Azad , Florin und Morhaf kämpften um ihr Leben. Die Gegner wurden immer bei fast allen versuchten Spielzüge unterbunden .
Der Sturm aus Ahmed ( Achim ) und Hady hatten ihre starken Szenen gehabt aber scheiterten an den sehr guten Torwart von Etus Bismark.
So blieb es bis zur Halbzeit bei den 0:0
Starke Hälfte obwohl es schon 3 oder 4:0 hätte stehen müssen. In der Kabine bauten sie sich unsere Spieler mental und physisch auf.
Sie kamen aus der Kabine mit breiter Brust und wurden 3 Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit belohnt . Ein Doppelpass Richtung Tor wurde vom gegnerischen Torwart der den Ball nach vorne schießen wollte , von Ahmed gestört und der Ball prallte direkt vor seine Füße und schob den Ball zum 1:0 ungehindert ein. „Sehr gut nachgesetzt“.
Und es kamen weitere Chancen.
Die Gegner aus Bismarck standen immer mehr unter Druck .
Wir spielten und kämpften weiter bis in der 55 Minuten, als Ahmed rechts den Ball bekam und in die Mitte dem Florin den Ball vorlegte. Florin schoss in dann unten Rechts in die Ecke zum veilumjubeltem 2:0 ein. „Super“.
Die letzten 15 Minuten spielten fast nur einer, wir .
Und dann kam der Schlusspfiff .
Sieger und Tabellenführer.

Wir bedanken uns auch an die Ersatzbank die uns unterstützt haben , Selam , Dogan und Umut.
Eine sehr starke Mannschaftsleistung .
Jetzt erst mal Pause.
Am 02.12.  geht es dann nach SG Eintracht Gelsenkirchen.

Manuel