B-Jugend setzt Erfolgsserie fort

Spielbericht B-Jugend gegn Erler SV 08 / 2 am 11.11.2018

Ergebnis: 5:2

B-Jugend setzt Erfolgsserie fort

3 Siege, 9 Punkte, 20 zu 4 Tore , daß ist die Bilanz der letzten 3 Spiele unserer B Jugend in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga A
Am gestrigen Sonntag spielten wir gegen den Jungjahrgang von Erle 08.
Anstoß war bereits um 9.15 Uhr, da anschließend unsere A Jugend gegen Erle 08 II antreten mußte (Endergebnis gegen den Tabellenführer 0:0)
Von Beginn an, wollten wir zeigen, wer an diesem Spieltag das Kommando hatte. Entgegen kam uns dabei, daß Marco bereits in der 4 Minute einen Lattenknaller in bewährter Torjägermanier zum 1:0 abstaubte.
Egal, wir führten sehr früh 1:0 und das gab uns die Gewißheit, das unser Spiel erfolgreich ausgehen könnte. Das Spiel war in den folgenden Minuten ausgeglichen, ohne das aber etwas zählbares dabei heraussprang.
Ab der 20 Minute bekamen wir etwas Übergewicht und das zahlte sich in der 21. und 29. Minute aus, da wir zum 2:0 und 3:0 erhöhen konnten.
Im Gefühl der sicheren Führung, ließ dann leider kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiris. die Konzentration nach und Erle gelang der Anschlusstreffer zum unnötigen 3:1.

Die Erler begannen die 2. Hälfte mit hohem Druck, ohne das jedoch etwas anbrannte. Ganz im Gegenteil gelang uns der Treffer zum 4 zu 1, ehe Erle das Ergebnis wieder verkürzte, und das 2. Tor schoß.
Den Schlußpunkt zum 5 : 2 setzte dann Leon . Es gab noch einige gute Situationen , die aber auch dank guter Torhüterleistungen, keine weiteren Tore brachte.

Fazit: Erle 08 war der erwartete schwere und unangenehme Gegner, der aber letztendlich ohne Punkte nach Hause fuhr. Langsam bildet sich ein Stamm heraus, der immer besser harmoniert und die Grundlage für den Erfolg legt. Wir müssen aber in der Breite besser werden. Das bekommen wir nur hin, wenn jeder Einelne bereit ist, mit einer sehr guten Einstellung im Training zu arbeiten.

Dieter