B-Jugend stößt durch einen 2:1-Sieg die Tür zum Aufstieg weit auf.

Spielbericht B-Jugend gegen Erler SV 08/2 am 06.05.2018

Ergebnis 2:1

B-Jugend stößt durch einen 2:1-Sieg die Tür zum Aufstieg und der Meisterschaft weit auf.

Bei tollem Wetter und einer sehr großen Zuschauerzahl (ca. 100) ging es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Erler SV 08/2.
Unsere Mannschaft ging von der ersten Sekunde an sehr konzentriert in das Spiel. Die taktische Vorgabe war, den Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte zu atakieren, so gelang es Leon bereits in der 7 Minute, ein Dribbling in Richtung Erler Tor zu starten. Unnachahmlich war dabei sein Antritt und die Übersicht, als er den mitgelaufenen Flavio bediente, der souverän vollendete.
Die Erler bemühten sich nun verstärkt, ohne eine wirkliche Möglichkeit zu erarbeiten. Wir blieben dagegen mit unseren schnellen Spitzen Sven und Flavio immer gefährlich.
So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Nach einer kurzen Erholungsphase stellten wir die Mannschaft wieder ein. Wir wollten die Konzentration hoch halten und möglichst schnell einen zweiten Treffer erzielen. Das gelang uns auch in der 47. Minute.
Wieder legte Leon eine hohe Schlagzahl vor und es war niemand, der ihm folgen konnte. So blieb einem Abwehrspieler keine andere Möglichkeit, als ein Foulspiel zu begehen. Der gute Schiri zeigte sofort auf den Punkt.
David liess sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte unter dem Jubel der Zuschauer souverän zum 2:0
Eigentlich dachten alle , das Spiel sei gelaufen, da sich beide Mannschaften eigentlich neutralisierten. Doch in der 69. Minute musste Bruder Leichtfuss aktiv eingreifen. Aus einer eigentlich mehr als schlechten Freistossposition wurde der Ball halbhoch in unsere Strafraum geschossen. Alle, aber wirklich alle Spieler von beiden Seiten sahen dem Ball nach. Niemand hielt es für notwendig einzugreifen,und so zappelte die Kugel plötzlich im langen Eck.
Es stand nur noch 2:1
Erle stellte nun auf eine defensive Dreierkette um und erhöhte den Druck. Doch mehr als ein Pfostentreffer konnte nicht mehr erzwungen werden.  Im Gegenteil: Hätten wir unsere Chancen besser genutzt und ausgespielt. wäre noch das Eine oder Andere Tor für uns möglich gewesen.
Als nach 83 Minuten das Spiel beendet war, jubelten Mannschaft, Betreuer, sowie die zahlreichen Zuschauer.
Mit einer Laola Welle verabschiedete sich das Team in die Kabine.
Am kommenden Sonntag erwartet uns mit FSM Gladbeck ein Gegner, für den die Saison gelaufen ist. Aber um so schwieriger kann die Situation sein.
Also hier ist wieder volle Konzentration gefordert, damit ein weiterer Schritt erfolgen kann. Mit der Unterstützung unserer Fans sollte es gelingen.
Ein besonderer Dank gilt aber noch ausdrücklich den Damen und Herren, die uns alle zum Wohle der Jugendarbeit im Verein mit Speis und Trank versorgten.
Das ist nicht selbstverständlich
Daaaaannnkkkeeee