B-Jugend schließt das Jahr mit einem Sieg ab

Spielbericht B-Jgd. : Westf. 04 Gelsenkirchen am 16.12.2018

Ergebnis: 4 : 3

Mit 12 Punkten schließt die B-Jugend das sehr erfolgreiche Jahr 2018
Nach der Meisterschaft in der Kreisliga B und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga A , konnte das Ziel mit einer Mannschaft aus überwiegend C Jugendspielern der letzten Saison nur heißen….. Klasse halten.
Am letzen Sonntag traten wir gegen die Auswahl von Westfalia 04 am Halfmannshof an.
Trotz schwieriger Platzbedingungen pfiff der sehr gut leitende Schiri die Partie an.  Danke noch einmal an alle helfenden Hände, die dazu beitrugen, den Platz in einen bespielbaren Zustand zu versetzen.
Das Spiel entwickelte sich in der Form, wie es spiegelbildlich für die ganze Saison zu sehen ist.
Die erste Halbzeit steht, mit Abstrichen, für das Positive der Saison.
Trotz Schnee zeigten wir teilweise guten Kombinationsfussball und so fielen die Tore fast zwangsläufig.
Nur einem gut aufgelegten Keeper des Gegners und des immer wieder leichtfertigen Umgangs mit Torchancen stand es zur Halbzeit ,,nur‘‘ 3:0 für unsere Truppe.
Westfalia gelang es nur selten etwas wirkungsvolles in Richtung unseres Tores zu entwickeln.
Viele Aktionen wurden durch die erstmalig wieder eingesetzte 3er Kette souverän geklärt und sofort mit einem Gegenangriff beantwortet.
In der Halbzeit stärkten sich unsere Spieler dann mit einem warmen Halbzeittee, der wohl ein Beruhigungsmittel beinhaltet haben muss.
Anders ist es nicht zu erklären, dass fast alles, was in Halbzeit Eins gut war, plötzlich nicht mehr gelang oder gar nicht erst versucht wurde.
So war es kein Wunder, das es urplötzlich zunächst durch einen Elfmeter 3:1 und nach einem Feldtor nur noch 3:2 stand.
Gott sei Dank gelang es uns mit den 4:2 wieder etwas Luft zu schaffen.
Dennoch blieb vieles Stückwerk und so gelang es Westfalia, die in der 2 Halbzeit mit allen, fairen, Mitteln kämpferisch alles versuchten,
auf 4:3 zu verkürzen.
So blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Fazit:
Die Mannschaft steht zum Jahresende, bei einem noch auszutragenden Nachholspiel auf einem ,,sicheren‘‘ 8 Tabellenplatz .
Das lasse ich erst einmal so stehen.
Da wir davon ausgehen, daß es möglich ist, durch konzentriertes Arbeiten im Training auch über längere Phasen innerhalb eines Spiels eine gute Leistung zu erbringen, werden wir sicher in der Rückrunde eine gleichwertige oder bessere Leistung erbringen können.
Erfahrungsgemäß verbessern sich vor allem die zahlreichen Spieler des Jungjahrgangs deutlich.
Lassen wir also das Jahr 2018 positiv ausklingen.
Wir, Mannschaft und Trainerteam, wünschen allen Freunden, Gönnern und Unterstützern,
aber ganz besonders den Eltern unserer Spieler, die das ganze Jahr über Fahr- und Unterstützerdienste leisten, ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaaannnnzzzzz. viel Glück und Erfolg sowie Gesundheit in 2019.
Bleibt wie ihr seid !

Dieter