B-Jugend mit Erfolg gegen SW Buer Bülse

Spielbericht B-Jugend : SW  Buer Bülse am 13.03.2018

Ergebnis:  15: 0

Die B – Jugend erreichte am vergangenen Freitag einen 15:0 Erfolg gegen sich tapfer wehrende Bülser

Leide standen dem Gegner aus Bülse an diesem Spieltag nur neun Spieler zur Verfügung.

Daher war ein wirklicher Leistungsvergleich nicht möglich.

Relativ früh gelangen uns die Tore zum 3:0. Warum auch immer geriet Sand in das Getriebe.

Die Bülser Jungs wehrten sich (wie über die gesamte Spielzeit) mit Mann und Maus gegen das spielerische bessere Team.

Allerdings versagten wir mehrfach im Abschluss,  oder irgendwie war immer ein Bülser Bein oder der Torwart dazwischen.

So stand es zur Halbzeit nur 5:0.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache machten es unsere Jungs in der 2. Halbzeit besser, ohne wirklich zu überzeugen.

Mit zunehmender Spielzeit sahen wir dann aber doch einige Dinge, die speziell im Training gefordert wurden.  Besonders unsere rechte Seite, machte alles was im Training noch nicht gelang, besser. Die Flanken wurden immer besser und so fielen weitere Tore zwangsläufig.

Besonders erfreulich war die Tatsache, daß die Spieler, die ansonsten nicht oder seltener zum Einsatz kamen, die Ausfälle gut kompensierten.

Auch der aus der C Jugend eingesetzt Torwart machte, bis auf eine Unsicherheit, eine gute Figur.

Letzendlich stand es nach 80 Minuten, in denen der Schiri nicht ein einziges Mal Schwierigkeiten hatte, 15:0

Fazit: Gegen einen dezimierten Gegner hätten wir viele Aktionen besser abschließen müssen.

Einige eingeübte Aktionen wurden im Verlauf des Spieles immer besser. Trotz des Ausfalls mehrerer Spieler war kein Leistungsverlust erkennbar.

3 Punkte, Mund abputzen und auf den nächsten Gegner konzentrieren.

Ein besonderes Kompliment,  an einen Gegner der sich mit allen erlaubten Mitteln gegen die Niederlage stemmte, und mit Anstand verlor.

Dieter