Unglückliche Niederlage der G-Jugend bei SV Hessler 06

DJK SW GE-Süd – SV Hessler 06 I  19.11.2016

Spielbericht G-Jugend Schwarz-Weiß gegen Hessler 06

Bei äußerst unangenehmen Wetterbedingungen kreuzten am Halfmannshof die G-Jugend von Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd und die G1 von Hessler 06 ihre Klingen.

Trotz des Altersunterschieds -Hessler ausschließlich mit Altjahrgang, Schwarz-Weiß hauptsächlich mit Jungjahrgang- entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Der Gegner ging in der ersten Halbzeit etwas glücklich mit 0:1 in Führung, weitere Tore fielen im ersten Abschnitt nicht. Schwarz-Weiß fehlte im Abschluss das Quentchen Glück, auf der anderen Seite vereitelte Torhüter Ekrem mit gutem Stellungsspiel weitere Möglichkeiten.

Nach der Halbzeit warfen die Schwarz-Weißen alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich, doch das Tor wollte nicht fallen. So kam es wie so oft im Fußball.

Kurz vor Schluss erzielte Hessler bei einem Konter das entscheidende 0:2, als die gesamte Mannschaft der Schwarz-Weißen aufgerückt war. So blieb es beim etwas glücklichen 0:2 Auswärtssieg für Hessler.

Das anschließenden 8-Meterschießen konnten die Schwarz-Weißen aber wieder für sich entscheiden. Noah glänzte mit reaktionsschnellen Paraden, Eiskalt vom Punkt verwandelten u.a. Araz, Dijar, Ekrem, Nils und Noah

TPyT