Spielbericht A-Jugend SW Gelsenkirchen-Adler Ellinghorst 3:0

Das Spiel gegen Adler Ellinghorst haben wir zu Hause mit 3:0 gewonnen.

Bei diesem Gegner war es mir vor dem Spiel nicht klar, wer eigentlich der Favorit sein sollte! Der Gegner hatte bis dato eine ausgeglichene Bilanz. Laut Tabelle ist es auch die fairste Mannschaft gewesen.

Unsere Mannschaft ließ keine Zweifel aufkommen wer hier der Chef im Ring war.

Eine kämpferische Hochleistung führte dazu, dass wir den Gegner nicht stark gemacht haben. In der ersten Halbzeit versäumten wir es in Führung zu gehen. In der ersten Halbzeit hat der Gast gut dagegen gehalten.

Nach der Ansprache in der Halbzeit hatte es unser Rumänische Spieler endlich verstanden auf das Tor zu schießen. Und prompt gingen wir mit einem Distanz Schuss aus ca. 20 Metern in Führung. Der Gast aus Ellinghorst übte immer mehr an Druck aus und stürmte mit vier Stürmern an. Die Umstellung von unserem Afghanischen Spieler Fawad Noory in den Sturm zahlte sich aus. Es dauerte bis zur 75 Minute bis Fawad Noory durch einen Konter das 2:0 machte. Zuvor hatte sich Badredin Thairi im Mittelfeld gut durchgesetzt und dadurch den Weg für Fawad geebnet. Auch das 3:0 war ein Konter Tor von Fawad. Die Vorarbeit machte unser Syrer Amer.

Langsam wächst die Mannschaft zusammen und ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Hierbei bedanke ich mich bei Isa der den verletzten Kai im Tor sehr gut vertreten hat. An diesem Spieltag hat unser Kapitän Can Müller eine sehr starke Leistung dar geboten. Wir sind mit jetzt mit 12 Punkten auf den 7 Platz. Leider ist der Platz 7 noch nicht sicher. Am Mittwoch den 20.05.15 um 19:00 Uhr haben wir unser Entscheidungsspiel um den Platz 7. Hierbei bedanke ich mich bei der Jugendabteilung die dem Gast und unseren Spielern nach dem Spiel Cola spendiert hat. Zur Info: Ich habe am Sonntag den 17.05.15 den Schiedsrichterlehrgang für die Trainerlizenz auch UEFA C-LIZENZ bestanden.

Jetzt muss ich „nur“ noch den praktischen Teil bestehen.

Geschrieben von Dogan