Niederlage der B-Jugend macht Aufstiegsrennen wieder spannend. 

Spielbericht B-jugend in Eintracht Erle 2 am 11.04.2018

Ergebnis: 3:2 

Am gestrigen Abend spielten wir gegen die B2 von Eintracht Erle. 

Offenbar suggerierte der Begriff B2 einigen Spielern von uns den Gedanken, das machen wir mal so mit links. 

Schnell wurden wir eines Besseren belehrt. 

Während wir wohl in der 1. Halbzeit unsere Motivation und unseren Willen in der Kabine ließen, führte Erle uns vor, wie es geht. Lautstark,  kampfstark mit dem nötigen Biss kaufte uns die Mannschaft schnell den Schneid ab. Man hatte den Eindruck, daß einige unserer Spieler nur als Zuschauer auf dem Feld waren und staunend zuschauten. Kaum einer fand Zugriff auf seinen Gegenspieler. So war es dann auch keine Überraschung,  daß Erle mit 1: 0 in Führung ging. 

Nur eine Einzelaktion verhinderte, daß wir mit einem Rückstand in die Pause gingen. 

Leon sorgte allerdings sehenswert für den Ausgleich.

Halbzeit 1:1 

Nach einer sehr energischen Halbzeitansprache,  sah man den Gesichtern an ,daß der Wille vorhanden war etwas zu verändern. Aber auch dieser Wille blieb dann offenbar in der Kabine. 

Es ging genau so weiter. 

Unnötige Zweikämpfe, die verloren gingen,  eine hohe Fehlpassquote, ein Gegner der nicht nachließ, sorgten dann dafür , daß wir wieder in Rückstand gerieten. 

Und wieder war es eine Eigenleistung von Leon, der zum 2:2 ausglich. 

Viele Einzelaktion, ein verschossener Elfmeter ,ein zu Unrecht nicht gegebener Elfmeter, ein Pfostenschuss, ein mehrmals gut reagierenden Keeper, und kollektives Versagen vor dem Tor  verhinderten weitere Erfolge unserer Mannschaft, die sich kämpferisch steigerte, ohne zu überzeugen. 

So kam es, wie es kommen musste, Ein schnell vorgetragener Konter wurde dann von Erle zu einem nicht unverdienten Siegtreffer abgeschlossen. 

Fazit: 3 Punkte, die man mit der entsprechenden Leistung nicht hätte abgeben müssen. 

 Ein kampfstarker Gegner, gegen den wir keine Mittel fanden, unglückliche Aktionen, wenig   Konsequenz beim Abschluss führten letztendlich zu einem verdienten Sieg von Erle. 

Wir müssen sehr schnell wieder zu alter Stärke finden, um das Aufstiegsrennen nicht unnötig spannender zu machen. 

Gegen  Hessler am kommenden Sonntag um 9.15 Uhr im Jahnstadion muss eine bessere Leistung her um den notwendigen 3er mit nach Ückendorf zu nehmen 

Dieter