G-Jugend überzeugt wieder, Auswärtssieg bei Eintracht Gelsenkirchen

Spielbericht G-Jgd. In SG Eintracht Gelsenkirchen am 14.10.2017

Ergebnis 2:3

Unsere Jungs gastierten am Samstag zum Auswärtsspiel bei Eintracht Gelsenkirchen im Südstadion. Im Vorfeld wurde im Mannschafkreis schon viel diskutiert, da in beiden Mannschaften viele Schüler der Grundschule Haidekamp vertreten sind. So war das Spiel auf dem Schulhof natürlich Thema Nummer 1.

Dementsprechend legte unser Team los wie die Feuerwehr. Es wurde Dauerdruck ausgeübt, trotzdem fiel, wie so oft im Fußball, der Führungstreffer auf der anderen Seite. Eintracht ging mit dem einzigen Konter überraschend in Führung. Da stimmte die Zuordnung in unserer Defensive nicht. Vor der Halbzeit konnten wir ausgleichen, so ging es mit 1:1 zum Pausentee.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, ein Spiel auf ein Tor. Somit konnte Schwarz-Weiß erneut in Führung gehen, doch postwendend fiel wieder der Ausgleich.

In der Schlussphase wurde endlich der erlösende Siegtreffer erzielt, danach waren noch weitere Tormöglichkeiten vorhanden.
Doch Pech wie beim Innenpfostentreffer durch den sehr guten Sturmtank Rafael stand dabei im Weg.

Letztendlich blieb es beim verdienten 3:2 Auswärtssieg gegen einen guten und fairen Gegner.

Torschützen waren 2xRafael und Nils, weiter so Jungs……

TPyT