G-Jugend siegt im Lokalderby

Spielbericht G-Jgd. : SG Eintracht Gelsenkirchen am 21.04.2018

Ergebnis: 3:2

Am Samstagmorgen bei perfekten Wetterbedingungen empfing man auf dem heimischen Geläuf den Lokalrivalen Eintracht Gelsenkirchen. Inklusive Freundschaftsspiel und Hallenturnier war es bereits das 4. Duell beider Teams in dieser Saison.

Aufgrund zweier Ausfälle von Stammspielern begann unser Team in ungewohnter Formation. Zu Beginn kam der Gast vom Haidekamp sehr gut ins Spiel und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Danach zeigt unser Team die erhoffte Reaktion, Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu. Dabei hatte besonders Adem mit einem Lattenschuss Pech im Abschluss. Noch vor dem Pausentee konnten wir den Ausgleich erzielen.

Nach der Pause das gleiche Bild, so gingen wir verdient mit 3:1 in Führung. Der sehr starke Gegner gab aber nicht auf und konnte auf 3:2 verkürzen. Letztendlich brachten unsere Schwarz-Weißen aber den Sieg sicher über die Zeit.

Torschützen waren 2xIan und Rafael. Eine super kämpferische Leistung von allen Spielern.

TPyT