G-Jugend erkämpft Remis im Lokalderby gegen SSV Rotthausen

Spielbericht G-Jugend gegen SSV/FCA Rotthausen am 07.10.2017

Ergebnis 2:2

Bescheidene Wetterverhältnisse bildeten beim Lokalderby Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd gegen SSV/ FCA Rotthausen den äußeren Rahmen, es regnete fast durchgehend. Trotzdem zeigten beide Mannschaften sehr viel Engagement, unsere Schwarz-Weißen hielten ihre taktische Grundordnung in der ersten Halbzeit gut. Trotzdem ging der Gast in Führung, zur Halbzeit stand es 0:1.

Mit Hilfe der Halbzeitansprache in der warmen Kabine wurden die Kids vom Trainerteam nochmal richtig heiß gemacht.

Nach Wiederanpfiff konnte der Gast trotzdem auf 0:2 erhöhen. Einige Zuschauer hätten zu diesem Zeitpunkt keinen Pfifferling mehr auf unser Team gesetzt. andere waren innerlich schon auf dem Heimweg.

Doch dann kamen unsere Schwarz-Weißen zurück ins Spiel, Rafael konnte auf 1:2 verkürzen. Die Spieler holten alles aus sich raus, es wurde um jeden Millimeter gekämpft. Kurz vor Schluss wurde die Position Abwehrchef aufgelöst, volle Offensive. Tatsächlich gelang Mannschaftskapitän Leo in der 38. Minute der Ausgleich mit einem sehenswerten Schuss.

Mit dem Remis nach 0:2 Rückstand können wir sehr gut leben, die Mannschaft hat bravourös gekämpft.

TPyT