Fazit zur Hinrunde der D-Jugend

Liebe Sportfreunde,

unsere Mannschaft hat den zweiten Sieg in Folge geholt. Letzte Woche 1:0  gegen DJK Falke Gelsenkirchen und  am 30.11.in SC Hassel 0:4
Das Tor gegen Falke wurden erneut durch Destiny erziehlt.

Gegen  SC Hassel erziehlte erneut Destiny ein Tor und diesmal haben Felix Matzkowski sowie Simon  ihre ersten Tore in dieser Saison gemacht.
Buer Hassel war insgesamt gesehen kein Maßstab. Wir haben diese Gruppe im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen.
Aufgrund der Tordifferenz haben wir den 7. Platz erreicht. Wobei wir Punktgleich mit dem 5. Platz abgeschlossen haben.
Insgesamt gesehen kann man auf die Entwicklung der Mannschaft gut aufbauen und sehr Stolz sein.
Wir haben die ganze Saison über konstant das System der Viererkette trainiert. Sowie Pressing ohne Ball,

Gemeinsame Mannschaftliche Bewegung und mein Co- Trainer Chris hat zudem die Fitness der Kinder sehr stark verbessert.

Was besonders Schwierig war, ist die Kinder zu Beginn des Trainings zu fangen und dadurch die Trainigseinheit effektiv zu nutzen.

Auch im Bereich der Dynamik haben unsere Kinder sehr große Rückstände mitgebracht.
Was mich in dieser und letzter Saison überrascht hat ist die Erkenntnis , dass viele Kinder einfach Angst haben .Sei es in den Zweikampf zu gehen, Vom Kopfball möchte ich erst gar nicht reden.
Natürlich haben wir auch daran gearbeitet die Angst vor dem Ball zu nehmen und den Kindern Selbstbewusstsein zu prägen.

Leider ist es dennoch so, dass sich einige Kinder langsamer Entwickelt haben als die anderen.
Viele Familiären /Schulischen Verpflichtungen/ Termine haben dazu geführt, dass zumeist dieselben Kinder viel zu wenig beim Training und auch bei den Spielen waren.

Wir als Trainer und als Verein müssen weiterhin konstant darauf hinarbeiten, dass wir die Eltern an Bord holen und auf jeden Fall die wenigen die wir haben halten zu wollen.

Jetzt  freuen wir uns auf die Weihnachtsfeier und nach einem letzten Freundschaftsspiel auf die verdiente Weihnachtspause.

Ich bedanke mich bei meinem Co -Trainer Chris, dass er mich so tatkräftig unterstütz hat.

Trainer Dogan