D-Jugend gewinnt erstes Spiel nach der Winterpause

Spielbericht SV Horst-Emscher 08/3 : D-Jugend am 17.02.2018

Ergebnis 0:1

Am Samstag hatte unsere D-Jugend ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Wir mussten in Horst 08 antreten.

Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle. Nach ca. 10 Minuten bekamen die Spieler aus Horst ihre erste dicke Chance, aber unser Torwart Ekrem hielt den Ball mit einer weltmeisterlichen Parade.

In der 20. Minute hatten wir die große Chance in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Anes, der aus der eigenen Hälfte kam, konnte aber Enis den Ball nicht kontrollieren und semmelte den Ball über das Tor der Horster.

Halbzeit 0:0

Zu Beginn der 2 Halbzeit bekamen die Spieler aus Horst 2 dicke Gelegenheiten in Führung zu gehen. Sie trafen aber den Ball nicht richtig und so blieb es beim 0:0

Zur Mitte der 2. Halbzeit etwa in der 45 Minute gelang Mohammed ein perfekter Pass aus Enes, der die Abwehr der Horster überspielt und den Ball ins linke Eck zum 0:1 einschießt.

Nach dem Führungstor unserer Jungs wurde der Druck von Horst Emscher größer, aber entweder hielt unser Torwart die Führung fest oder unsere Jungs der Abwehr beförderten den Ball außerhalb der Gefahrenzone.

Dann der Abpfiff vom Schiedsrichter und unsere Mannschaft fiel sich erschöpft aber  Freudestrahlend in den Armen.

Mein Fazit: Gut gespielt,und weiter so. In der nächsten Woche müssen wir in Falke Gelsenkirchen die gleiche gute Leistung abrufen, dann kommen wir da unten auch raus.

Chris