B-Jugend setzt positiven Trend in Zweckel fort

Spielbericht SV Zweckel : DJK SW GE-Süd B-Jgd. am 04.11.2018

Ergebnis: 0:8

Mit einem 7:2 Erfolg gegen SC Hassel im Gepäck fuhren wir am gestrigen Sonntag nach Zweckel.

Wir wollten unbedingt den positiven Trend weiterführen und kein Gastgeschenk hinterlassen.

Unsere Personaldecke wurde trotz eines großen Kaders dünn, denn auf Grund von Verletzung, Krankheit und Abwesenheit aus persönlichem Grund stellten wir auch noch Spieler an die A Jugend ab , da es hier ähnliche Probleme gab.

Wie zu erwarten, hatten wir auf dem kleinen Platz in Zweckel anfänglich unsere Probleme.

Der Gegner versuchte uns von Beginn an unter Druck zu setzen und die Räume eng zu halten.

Damit kamen wir in den ersten Minuten nicht wirklich klar.

So erspielte sich Zweckel eine leichte Feldüberlegenheit, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren.

Nach ca 10  Minuten bekamen wir den Gegner besser in den Griff und es gelang uns durch gutes Gegenpressing mehr und mehr, den Gegner von unserem Tor fern zu halten und selbst Torgefährlichkeit zu entwickeln.

So fiel auch nicht zufällig das 1 :0 nach einem schönen Zusammenspiel über die linke Seite.

Zweckel öffnete nun etwas und stand nicht mehr so kompakt.

Die angebotenen Räume nutzen wir mit 2 weiteren, guten Aktionen und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus.

In der Halbzeit sprach Holger einige wichtige Dinge an.

Hierzu gehörten auch die Themen : Zweikampfverhalten im Mittelfeld sowie das Spiel ohne Ball.

Die Mannschaft beherzigte die Hinweise und so gelang uns aus eben diesem Grund kurz nach Wiederanpfiff ein weiterer Treffer.

Mit der Sicherheit einer Führung im Rücken wurde unser Spiel nun besser.

Wir konnten erkennen, zu welchen Dingen die Mannschaft in der Lage ist, wenn der Druck etwas nachlässt.

So fielen teilweise nach sehenswerten Kombinationen weitere Tore zum 8:0 Endstand.

Diese Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können (müssen).

Bei etwas mehr Konzentration und weniger guten Leistungen des gegnerischen Torhüters, hätte es auch 2stellig werden können.

Fazit: Die Mannschaft schaffte es auf dem ungewohnten, kleinen Platz in Zweckel über den Kampf zum Spiel zu kommen.

Einige Dinge waren gut, andere weniger.

Die Mannschaft trat sehr geschlossen und Kompakt auf.

Das Abwehrverhalten wurde mit der Zeit besser.

Wir haben 6 Punkte aus den letzen beiden Spielen bei 15 zu 2 Toren.

Es bleibt noch viel zu tun.

Besonders freut uns, das unsere abgestellten Spieler auch durch Tore zum 12:2 Sieg der A Jugend beitragen konnten .

Ein besonderer Dank auch an die Eltern, die uns auch gestern wieder zahlreich unterstützten und für einen reibungslosen Transport von Personal und Material sorgten.

Dieter