B-Jugend: Serie von 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen ist gerissen

Spielbericht B-Jgd. : SSV Buer 2 am 02.12.2018

Ergebnis: 3:4

Kleine Serie von 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen reißt auf Grund individueller, eigener Fehler.

Am letzen Sonntag wollten wir gern unsere Serie von 3 Spielen mit 9 Punkten ausbauen.

Bei strömendem Regen ging es gegen die Zweitvertretung des SSV Buer. Bereits in der ersten Minute bekamen wir den ersten Dämpfer. Schon mit dem ersten Angriff und dem ersten Schuss auf unser Tor stand es völlig überraschend wie unnötig 0:1 aus unserer Sicht.
Man merkte schon hier, das der eine oder andere unserer Spieler offenbar nicht seinen besten Tag haben sollte. Sichtlich geschockt aber nicht mutlos gingen wir danach die Partie richtig an und so gelang es in der 8 Minute Mohamed nach einer schönen Kombination zum 1:1 auszugleichen.
In der Folgezeit sahen wir eine gute kämpferische Leistung unserer Spieler und so fiel in der 28 Minute zu unser aller Überraschung das 1 zu 2 für Buer.
Wir konnten den Ball nicht kontrollieren und im Nachsetzen landete der Ball im Netz.
Wieder ein unnötiger Rückstand, dem wir hinterherlaufen mussten. Und so etwas kosten auf einem solchen Boden ungeheuer Kraft. Aber unser Team ließ sich nicht entmutigen und hielt weiter dagegen.
So setzen wir uns auf der linken Seite gut durch und Larys war nur durch ein Foul zu bremsen.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Mohamed souverän im 2. Versuch, nachdem der Schiri wegen unerlaubter Verzögerung wiederholen ließ.
Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabine.
Danke hier noch einmal an Manuel, der uns mit warmen Tee versorgte.
In der Halbzeit sprach Holger speziell das nicht optimale Abwehrverhalten einiger Spieler an und versuchte diese Dinge abzustellen.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter in halblinker Position auf Freistoß für uns.
Kelvin legte sich den Ball zurecht, diskutierte kurz mit Larys und verwandelte den Freistoß aus gut 20 Metern humorlos aber unglaublich sehenswert zum 3:2.
Erstmalig in diesem Spiel lagen wir in Führung.
Leider dauerte die Freude wieder nur 5 Minuten.
Dann erzielten die Bueraner nach einer Fehlerkette auf unserer linken Abwehrseite wieder den Ausgleich.
In der Folgezeit gelang es uns mehr und mehr nicht, Buer auf Abstand zu halten. Wir schafften kaum noch Entlastung uns so fiel das 3:4 fast in logischer Konsequenz.
Wir lösten nun die 4er Kette auf und Paul versuchte das Spiel nach vorn zu treiben.
Das gelang aber nur ansatzweise.
Man merkte nun beiden Mannschaften den Kräfteverschleiss an.
So kamen auf beiden Seiten keine zählbaren Erfolge mehr zustande.
Fazit:
Einige Spieler hatten nicht ihren besten Tag.
Vor allem im Defensivverhalten wiesen wir in entscheidenen Situationen Mängel auf. ( Ich weiss nicht warum, denn in den letzten Wochen hatten wir einen Schwerpunkt gesetzt.)
Die Moral stimmt, denn wir haben alles getan , um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Leider konnte der erhoffte Punktgewinn nicht umgesetzt werden.
In den zwei verbleibenden Spieler werden wir sicher alles daran setzten, die Ergebnisse so zu gestalten, das wir mit einem Polster auf die Abstiegsränge in die Rückrunde gehen können
Vielen Dank für die Unterstützung an einem in allen Belangen ( Wetter bis Ergebnis) gebrauchten Tag

Dieter